Büroausbau für einen Projektentwickler

Briefing

An einem der prominentesten Standorte in Frankfurt feinster Innenstadtlage wurde sukzessive ein komplettes, sechsgliedriges Gebäudeensemble revitalisiert und erheblich aufgewertet.

Einer der Mieter vertraute uns den Ausbau seiner neuen Räumlichkeiten an (780 qm Bruttogeschossfläche). Ziel war, einen gut sitzenden "Maßanzug" zu schneidern - klassisch elegant, dezent und mit Bewusstsein für die Ausstrahlungskraft erstklassiger Materialien und fehlerloser Verarbeitung.

Lösung

Unsere Lösung greift die Corporate-Identity-Farben des Mieters auf und setzt sie mit den Materialien für Boden, Wand und Rahmungen um. Prägend ist das Thema Qualität, für das der Mieter selbst bei seinen Klienten bekannt ist. Der Einsatz von handwerklich meisterhaft verarbeitetem Holz bei Türen und Fensterrahmen spiegelt exakt den Qualitätsanspruch, mit dem die Firma sich identifiziert und die sie ihren Kunden bei Betreten der Räume vermitteln will.