Unter der Überschrift „Vielfalt statt Rotlicht“ widmet die Frankfurter Rundschau eine ganze Doppelseite dem transformativen Projekt MAIN YARD (Ausgabe 21. Februar 2024). Die Idee dazu hatte TEK TO NIK vor über 10 Jahren unter dem programmatischen Namen „Grüne Gasse“ entwickelt. Inzwischen kommen die Rohbauten zügig voran.

Autor Boris Schlepper hat daher die Baustelle im Allerheiligenviertel besichtigt. Begleitet wurde er dabei von René Reif, Geschäftsführer der OrT-Group aus München. Zudem hat er auch mit Markus Radermacher vom Dezernat Planen & Wohnen gesprochen. Dabei betonte das Dezernat, „das Projekt stelle einen zentralen Baustein in der Entwicklung des Allerheiligenviertels dar.“

Der Bericht der Frankfurter Rundschau berichtet erfreulich detailliert über das Vorhaben und stellt dabei die wichtige soziale Komponente des 300-Millionen-Projekts in den Mittelpunkt. Von unserer ersten Planung bis zum Baubeginn bestand immer der Konsens, dass die neue, stille und begrünte Gasse ein Ort echter städtischer Vielfalt und Lebensfreude wird. (Hier geht’s zur Projekt-Website …)