Paşayiğit Architects ist ein sehr renommiertes Architektur-Büro aus Istanbul, das 2002 gegründet wurde und heute etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat. Das gemeinsame Interesse an städtebaulich anspruchsvollen internationalen Projekten sowie einer ökologisch und sozial verantwortungsvollen Weiterentwicklung moderner Architektur hat uns jetzt zu der Vereinbarung geführt, künftig projektbezogen zu kooperieren. Die Kooperation kann alle Planungsstufen sowie den Wissensaustausch betreffen. Manfred Wenzel freut sich auf die Zusammenarbeit. „Wir haben uns im Frühjahr kennengelernt auf der MIPIM und festgestellt, dass wir beiderseits gerne zusammenarbeiten möchten. Für uns öffnet die Kooperation ein Tor in die Türkei und in den Nahen Osten, für Sabri Paşayiğit ein Tor nach Deutschland und Mitteleuropa.“ Ein erstes Projekt ist bereits ins Auge gefasst, ein Hochhaus im Bankenviertel von Istanbul, für das TEK TO NIK die Naturstein-Fassade planen soll.

Näheres zu Sabri Paşayiğit Architects finden Sie auf der Website des Büros, auf Facebook oder auch auf Youtube.